Café Leipzig – Das Pascucci
Café Leipzig – Das Pascucci

Mehr als nur Kaffee: Willkommen im Pascucci – deinem Café in Leipzig

Kaffeegenuss – das bedeutet Entspannung, Lebensfreude, Kraft tanken. Deswegen freuen wir uns, dich im Café Pascucci im Herzen Leipzigs begrüßen zu dürfen. Als Ruheoase, beliebter Treffpunkt und mit einem Top-Angebot unterschiedlicher Kaffeespezialitäten und italienischer Köstlichkeiten haben wir uns weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Lass auch du dich vom Charme unseres Cafés in Leipzig, unserer Leidenschaft für gute (Kaffee-)Produkte und dem Flair im Zentrum der Stadt direkt neben der Thomaskirche überzeugen. Wir wollen die Kaffeetradition in Leipzig aufrecht erhalten, schließlich gibt es in der Stadt eines der ältesten durchgehend geöffneten Kaffeehäuser Europas, das bereits im 17. Jahrhundert seine Türen öffnete!

Ob als Pause während des Sightseeings, zur Erholung nach dem Einkaufsbummel oder einfach zum gemütlichen Beisammensein mit lieben Menschen: Die Einkehr ins Café Pascucci in Leipzig lohnt sich zu jedem Anlass, zu jeder Tageszeit. Die einzigartige Lage im Zentrum der Stadt macht unser Café und Restaurant genauso wie sein auserlesenes Angebot und unser hoher Anspruch an Qualität zum beliebten Anlaufpunkt. Wer zu uns kommt, der erwartet nicht nur italienische Kaffeespezialitäten und gutes Essen, sondern darüber hinaus auch ein Stück Lebensqualität – dessen sind wir uns bewusst und deswegen arbeiten wir jeden Tag aufs Neue mit viel Freude und Leidenschaft, die wir unsere Kunden spüren lassen. Bei uns fühlst du dich rundum wohl!

Kaffe trinken in leipzig
Kaffespezialiät im Leipziger Pascucci

Kaffeegenuss pur in unserem Café in Leipzig

Wer zu uns kommt, soll einen Moment lang seinem Alltag entfliehen können. Denn wo gelänge das besser, als in einer entspannten Atmosphäre mit gutem Essen und Getränken, die an den letzten Sommerurlaub im Süden erinnert? All das bietet das Café Pascucci in Leipzig. Wir wissen, dass die Kaffeekultur seit Jahren auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnt, und das nicht ohne Grund: Italienische Gelassenheit gehen einher mit höchstem Genuss, der Kaffee als bloßer Muntermacher hat ausgedient, längst ist die Lust am schwarzen Gold und seinen zahlreichen Variationen auch Ausdruck eines Lebensstils und erlaubt kleine Auszeiten im mitunter hektischen Alltag. Hier können die Deutschen von den Italienern nur lernen – und deswegen gibt es in unserem Café in Leipzig original italienische (Kaffee-)Köstlichkeiten von bester Qualität.

Auch wenn es sonst gerne mal der schnelle Coffee-to-go sein darf und Kaffeevollautomaten oder Kapselmaschinen aus keiner Büroküche mehr wegzudenken sind: Unser Café in Leipzig kann viel mehr, denn hier gibt es ein Stück Italien inklusive – dank italienischer Röstungen, professioneller Zubereitung und unserer großen Leidenschaft für gute Produkte, die man einfach mit jedem Bissen und mit jedem Schluck schmecken kann. Denn Kaffee ist kein Getränk wie jedes andere, Kaffee braucht Liebe, Hingabe und echten Genuss. Belohn dich selbst, schaff dir einen Ausgleich im Alltag und lass es dir gut gehen, in dem du dir im Café Pascucci echte italienische Kaffeekultur in gemütlicher Atmosphäre gönnst!

Italienisches Lebensgefühl im Café Pascucci in Leipzig

Darüber hinaus findest du bei uns auch italienische Speisen, die in ihrer Raffinesse und Qualität stets aufs Neue überzeugen. Wir wollen begeistern, weil uns gutes Essen und gute Getränke am Herzen liegen. Und so bietet das Café Pascucci auf ganzer Linie italienisches Feeling mitten in Leipzig! Mediterraner Genuss in moderner und freundlicher Atmosphäre, Gemütlichkeit gepaart mit Großzügigkeit, Offenheit und Stil, dazu eine durchweg hohe Qualität bei Speisen und Getränken: Das Café Pascucci als Top-Adresse lässt keine Wünsche offen. In unserer reichhaltigen Karte findest du täglich abwechslungsreiche Gerichte, die ein Stück Italien nach Leipzig bringen. Lass dich zudem von unserer wechselnden Wochenkarte überzeugen. Besonders wichtig ist uns dabei die Qualität und Frische der Zutaten, denn wir wissen, wie wichtig gutes Essen für Körper und Geist sind.

Kuchen zum Kaffee
Darf es vielleicht auch ein Stückchen Kuchen/Torte zum Café sein?

Kulinarische Highlights in entspannter Atmosphäre

Unser Angebot ist inspiriert vom italienischen Lebensgefühl, denn genau dieses wollen wir den Kunden unseres Cafés in Leipzig vermitteln. Bei uns erholst du dich vom Alltag, tauch für einen Moment ein in die Welt Italiens, wenn kulinarische Highlights auf entspanntes Flair treffen. Neben dem mediterranen Angebot, italienischen Kaffeespezialitäten und dem einladenden Cafébereich sorgt unser sonniger Freisitz für Urlaubsfeeling pur!

Ob reichhaltiges Frühstück, kalte und warme Snacks, italienische Gerichte, erlesene Weine oder feine Kaffeekreationen sowie Cocktails: Bei uns ist für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei. Zudem kannst du das Café Pascucci mit 90 Sitzplätzen für dein Event mieten und im italienischen Ambiente feiern. Wir freuen uns auf dich im Café Pascucci!

 

Jetzt das Pascucci besuchen: Kontakt/Anfahrt